Über uns

Wir arbeiten seit bald 40 Jahren in eigener Praxis, geben Einzel- und Paarsitzungen und leiten Seminare, Aus- und Weiterbildungen. Wir sind ausgebildet in humanistischer und spiritueller Therapie und Persönlichkeitsentwicklung, Körper-, Atem- und Gesprächstherapie, Systemischer Familientherapie, Gestalttherapie, Primärtherapie, Tanz- und Ausdruckstherapie, Weiterbildung in Traumatherapie.

Elemente aus all diesen Richtungen fliessen in unsere Arbeit ein und haben sich im Laufe der vielen Jahre zu etwas Eigenem entwickelt. In unseren Seminaren verbinden wir therapeutische Arbeit mit Meditation, der Schulung von Achtsamkeit und Präsenz. In unseren Herzen tragen wir eine grosse Dankbarkeit für unsere Lehrer*innen, mit denen wir zum Teil lange Wege gegangen sind. All die Erfahrungen, die wir dabei sammelten, waren wie Samen, die sich im Laufe der Zeit entfalten durften.

Ebenso viel Kostbares lernten und lernen wir von den Menschen, die uns in unserem Leben nahe sind und von all jenen, die wir bisher in unserer Arbeit begleitet haben. Jede*r Einzelne hat mit ihrer*seiner eigenen Art und Geschichte dazu beigetragen, dass
unsere Arbeit und wir selber als Menschen reifen durften. Wir leben als Paar miteinander und haben einen gemeinsamen Sohn.

Ende der 90er Jahre haben wir miteinander das 2-Jahres-Training „Lebendigkeit und Fülle“ entwickelt, weil es uns ein grosses Anliegen ist, Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg begleiten zu können. Dabei ist es uns wichtig, mit den individuellen Themen jedes Einzelnen achtsam und in der Tiefe zu arbeiten.

Inneres Wachstum und die Entfaltung der Seele beginnt da, wo wir uns selbst und das Leben annehmen, so wie es sich jetzt gerade zeigt. Dieses liebevolle Annehmen ist die Qualität des Herzens, der Liebe. Diese Haltung zu lehren und in die Erfahrung zu bringen, sowie die Schulung von Bewusstheit, Achtsamkeit und Präsenz ist unser wichtigstes Anliegen.

Wir betrachten es als grosses Geschenk, diese Arbeit machen zu dürfen und bedanken uns von Herzen bei all jenen, die uns dabei Ihr Vertrauen schenken.